You are currently viewing Eleganz und Präzision: Das Destreza-Rapier Seminar mit Marco Bibinger

Eleganz und Präzision: Das Destreza-Rapier Seminar mit Marco Bibinger

  • Beitrags-Autor:

Am 27.-28. Januar hatte der SC Borchen die Ehre, ein außergewöhnliches Seminar zum Thema Spanisches Rapier, bekannt als „Destreza“, auszurichten. Unter der meisterhaften Leitung von Marco Bibinger, einem renommierten Experten in dieser eleganten und präzisen Fechtkunst, tauchten die Teilnehmer tief in die Welt des Rapiers ein.

Das Seminar zog viele begeisterte Fechter aus befreundeten Vereinen an und wurde zu einem Treffpunkt für Gleichgesinnte, die ihre Fertigkeiten verfeinern und sich mit anderen Enthusiasten austauschen wollten. Die Atmosphäre war von einem lebhaften Geist des Lernens und der Begeisterung für die historischen Kampfkünste geprägt.

Marco Bibinger führte mit großer Sachkenntnis durch die vielschichtigen Techniken der Destreza und legte besonderen Wert auf die Prinzipien der Bewegung, Distanzkontrolle und taktischen Vorgehensweisen. Sein Ansatz, der sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Fechter geeignet ist, sorgte für zahlreiche Aha-Erlebnisse und motivierte die Teilnehmer, ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Ein weiteres Highlight des Seminars war die exzellente Verpflegung durch Sascha vom SC Borchen, der einmal mehr mit seinem Catering für das leibliche Wohl aller sorgte. Dank seiner Bemühungen gab es neben intensiven Trainingseinheiten auch genügend Gelegenheiten für geselliges Beisammensein bei gutem Essen und Trinken.

Das Seminar bot nicht nur die Möglichkeit, neue Fertigkeiten zu erlernen und bestehende zu vertiefen, sondern stärkte auch die Bindung innerhalb der Gemeinschaft der historischen Kampfkünste. Der Austausch mit befreundeten Vereinen und die gemeinsame Leidenschaft für das Fechten schufen eine inspirierende und unterstützende Atmosphäre.

Wir möchten Marco Bibinger für seine inspirierende Leitung und sein tiefes Wissen danken, das er mit uns geteilt hat. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Teilnehmer und befreundeten Vereine für ihr Engagement und ihre Begeisterung sowie an Sascha für die hervorragende Verpflegung, die das Seminar zu einem rundum gelungenen Event gemacht hat.

Das Destreza-Rapier Seminar war ein beeindruckendes Erlebnis, das uns allen lang in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns auf weitere Gelegenheiten, gemeinsam zu lernen, uns auszutauschen und unsere Fähigkeiten in den historischen Kampfkünsten zu erweitern.

Für den SC Borchen – Abteilung Historische Kampfkünste/Schwertkampf