You are currently viewing Erfolgreiche Destreza Tage 2023 in Böhl-Iggelheim: Eine Zusammenfassung

Erfolgreiche Destreza Tage 2023 in Böhl-Iggelheim: Eine Zusammenfassung

  • Beitrags-Autor:

Hallo liebe Fechtgemeinschaft!

Wir möchten euch von den ereignisreichen Destreza Tagen 2023 in Böhl-Iggelheim berichten, die von Chris Lee-Becker und der Academia da Espada Deutschland organisiert wurden. Unsere Studiengruppe hatte die Gelegenheit, an dieser faszinierenden Veranstaltung teilzunehmen und unser Wissen über die spanische Fechtkunst zu erweitern.

Trotz einiger Anreiseprobleme hat es Sascha geschafft, an mehreren Workshops teilzunehmen, interessante Gespräche zu führen und in zahlreichen Gefechten wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Anwesenheit der spanischen Delegation aus Sevilla, bestehend aus Mitgliedern der Escuela Fransisco Fco. Roman, darunter Yllart Martinez, besser bekannt als Destrezania.

Ulrich Langbehn, auch bekannt als „De Bremer Swerdtfeger„, präsentierte einige seiner atemberaubenden Schmiedearbeiten, während Jan H. Sacher von HistoFakt.de einen kleinen Verkaufsstand mit einer großen Auswahl an historischer Fechtliteratur bereitstellte.

Am Abend hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit, im angrenzenden Vereinslokal bei einem gemeinschaftlichen Essen sowohl neue als auch alte Bekanntschaften zu vertiefen und sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung, und wir freuen uns darauf, im nächsten Jahr hoffentlich mit noch mehr Mitgliedern unserer Studiengruppe daran teilzunehmen. Ein herzliches Dankeschön geht an Chris-Lee Becker und alle Helfer, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Bleibt dran für weitere Updates und spannende Neuigkeiten aus der Welt des historischen Fechtens!

Eure SC Borchen