You are currently viewing HEMA Discord

HEMA Discord

  • Beitrags-Autor:

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Vereins,

die Nächte werden länger und die weiter Verschärfung der Corona-Regeln machen das Vereinsleben nicht einfacher. Die Gelegenheiten über das historische Fechten zu reden und das Vereinsleben zu leben werden weniger.

Daher soll hier ein Angebot an die Abteilung historisches Fechten des SC Borchen gemacht werden, dem DISCORD Server „SC Borchen HEMA“ beizutreten. Dieser ist kein offizieller Teil des Vereins und der Abteilung, sondern ein Angebot vom Vereinsmitglied René Kaup und allen die sich bereit erklären zu helfen, zu moderieren und zu administrieren.

Es ist ein nicht offizieller Kommunikationskanal. Whatsapp– und Threema-Gruppe sollen nicht ersetzen werden.

Es soll ein Ort sein für Nerd-Talk. Dieser Server soll uns die Möglichkeit geben auch so mal zusammen sprechen, zu diskutieren über HEMA, Fechten und Verein, wenn wir nicht die Möglichkeit haben uns persönlich zu treffen. Es geht zudem darum, zusammen andere Aktivitäten nachgehen (Computerspiele, Film schauen, alte Fechthandbücher übersetzen und interpretieren).

Dies bedeutet auch Freunde einzuladen und Zugang zu gewähren, die wir über die Jahre in der Welt des historischen Fechtens gewonnen haben, um in Kontakt zu bleiben. Es geht darum die geschaffene Community zu bewahren und auszubauen.

Software und Account ist kostenlos aber bedenkt die Discord Datenschutzerklärung und ob ihr gewillt seid diese zu akzeptieren.  Wer beruflich mit Microsoft Teams oder mit Zoom gearbeitet hat, für den wird der Einstieg in Discord kein großes Problem darstellen.

Dies ist nur ein Angebot und kein verpflichtender Teil des Vereinsleben. Damit wir die nächsten Corona Wellen als Verein besser zu überstehen.

Hier der Link zum Discord Server: https://discord.gg/t77gEZR3